Tag der offenen Mu

Sa 03. Nov | ganztägig Uhr

Entdecke die ALTE MU!

Am „Tag der offenen Mu“ könnt ihr alle Projekte besuchen!
ab 12 Uhr könnt ihr euch informieren, wie ihr teilhaben könnt.
Nebenbei gibt es ein kulinarisch-herbstliches Angebot, Führungen über das Gelände und ein Abendprogramm mit Konzerten und anschließendem Tanzprogramm, das zum Bleiben einlädt.

Willkommen im kreativen Dorf in der Stadt!

Von 9 bis 16 Uhr kann wieder Apfelsaft gepresst werden. Wer keine Äpfel hat, ist auch herzlich eingeladen. Bringt alle saubere Flaschen zum Abfüllen mit. Am besten auch noch ein Schneidemesser. Eine Spende ist gern gesehen.

Um 12 Uhr werden im Lehmofen Brötchen gebacken.

Verschiedene Projekte haben an diesem Tag geöffnet: die Werk Statt Konsum hat von 10 bis 15 Uhr auf. Dort kann ein Frühstücksbrettchen gebaut werden. Das Glückslokal hat von 12-17 Uhr auf – an diesem Tag darf jeder Besucher eine Sache mitnehmen, die mit Weihnachten zu tun hat. Dazu gibt es noch ein Gewinnspiel. Kieler Honig öffnet seine Imkerwerkstatt ab 12 Uhr. In der Galerie Seepferdchen gibt es Upcycling-Geschenke. Besondere Papierwaren sind ab 14 Uhr im Papierladen zu finden. Um 15 Uhr zeigt auch Sunny Road Books, was sie mit Büchern und Papier alles macht.

Um 16 Uhr gibt es im Foyer einen Auftritt vom Hippiechor. Ab 19 Uhr erwartet euch ein Halloween Swing-Tanzkurs im Foyer.

Fürs leibliche Wohl hat die Cocina von 13 bis 15 Uhr geöffnet. Es gibt vegetarische und vegane Köstlichkeiten.

iCal