Von wegen Winter-Blues!

Neuer Tanznachmittag in der ALTEN MU

Von wegen Winter-Blues! Damit’s an kalten Tagen wieder warm wird, hilft es, das Tanzbein zu schwingen. Ab Ende Oktober geht’s wieder rund in der ALTEN MU: mit einem neuen Blues-Tanznachmittag.

Thomas hat eine Mission: Endlich wieder tanzen und das mit einer großen Gruppe! „Vor etlichen Jahren fanden solche Tanzveranstaltung entweder in den Gasträumen der Cocina oder im Foyer statt“, erinnert er sich. Blues und Lindy Hop wurden regelmäßig in der ALTEN MU getanzt, doch spätestens mit der Corona-Pandemie mussten die sportlichen Abende eingestellt werden. Seitdem konnte sie noch niemand aus dem Dornröschenschlaf erwecken – bis Thomas im August dieses Jahres eine Mail an unser ALTE MU-Büro-Team schrieb.

Einige Mails, Telefonate, Raumbegehungen und einen Plenumsbesuch später ist nun klar: Die ALTE MU bekommt wieder ein freies Tanz-Event, und zwar zu Blues! Unter der Organisationsleitung von Thomas geht der neue Kieler Tanznachmittag am Samstag, den 28. Oktober um 15 Uhr an den Start. Wann und wie es weiter geht, hängt davon ab, wer kommt und welche Gruppendynamik sich entwickelt. Die Zeichen stehen gut für einen regelmäßig stattfindenden freien Tanznachmittag alle 1-2 Monate, je nach Interesse der Teilnehmenden.

Los geht es am letzen Oktober-Wochenende mit einem „Crashkurs Blues“, in dem Tanzleiter Thomas eine kleine Einführung in den Bluestanz gibt. Ab 16 Uhr können dann alle kräftig üben. Thomas bringt die Musik mit. Teilnehmende dürfen gerne Getränke und etwas zum Naschen für die Runde mitbringen. Der Eintritt ist frei. Da Kosten für die GEMA anfallen, freut sich Thomas über eine Spende.

Alle, die mittanzen möchten, sind herzlich willkommen. Ein*e Tanzpartner*in darf, muss aber nicht mitgebracht werden – dank wechselnden Tanzpartner*innen lernen alle sowohl den führenden als auch folgenden Tanzpart.

Aktuelle Veranstaltungen findest du auf Thomas‘ Website kieltanzen.de und in unserem Veranstaltungskalender.


Erste Veranstaltung:

  • Termin: Sa, 28. Oktober 2023, 15 Uhr im Foyer der ALTEN MU, Lorentzendamm 6-8, Kiel
  • Anmeldung: Verbindliche Anmeldung bitte per Mail an info@fengler.it oder unter +49 176 412 33231
  • Mitbringen: zu trinken und zu essen für die Runde, ggf. Tanzschuhe, auf jeden Fall Tanzlaune