Permakulturzentrum Kiel e.V.

Als Permakulturzentrum Kiel e.V. arbeiten wir gemeinsam an der Entwicklung eines nachhaltigen, enkeltauglichen Ernährungssystems im urbanen Kontext. Wir schaffen produktive und regenerative städtische Lebensräume und befähigen die Menschen dazu, ihr konkretes Lebensumfeld aktiv zu gestalten.

Wir sind ein Team von Permakulturbegeisterten, die mit- und voneinander lernen, gärtnern und uns sich gegenseitig unterstützen. Wir verstehen uns als ein lokaler Knotenpunkt des weltweiten Permakultur Netzwerkes.

Wir wollen die Menschen für die ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit sensibilisieren und Orte der Begegnung und des gemeinsamen Lerbens schaffen, in denen die Prinzipien und Methoden der Permakultur erleb- und greifbar werden.