YOGA in der ALTEN MU

Yoga nach der Rückbildung

Do 30. Mai | 10:00 - 11:15 Uhr

Ein Kurs für Frauen, die vor einigen Monaten Mama geworden sind. Egal ob zum ersten mal, oder ob schon mehr Kinder zu Hause sind.

Ab dem 5. Monat nach Geburt wird dieser Kurs empfohlen. Und wenn du dir mit dem Rückbildungskurs etwas Zeit gelassen hast, dann einfach nach dem Rückbildungskurs.

Inhalte dieser acht Termine werden sein, weiter den Beckenboden zu stärken, die Rückenmuskulatur mit gezielten Übungen zu unterstützen und die seitlichen und geraden Bauchmuskeln zu kräftigen und in Form zu bringen. Nicht zu vergessen die Bein, Arm und Po Muskulatur.

Nicht nur die Kräftigung ist enorm wichtig nach Schwangerschaft und Geburt, auch die Beweglichkeit und Dehnung. Durch das Tragen und Stillen des Babys, braucht dein Körper eine Öffnung im Brustbereich, die Schultern wollen gedehnt und entlastet werden, der untere Rücken braucht Länge, dein ganzer Körper möchte sich bewegen.

Jede Einheit wird mit einer angeleiteten Entspannung abgeschlossen. Wenn es die Situation zulässt, also dein Baby zu Hause ist, oder schläft, oder ruhig neben dir liegt, bekommst du eine kleine Nackenmassage.

Wenn du dein Baby mitnehmen möchtest, gibt es Matten, Decken und Kissen vor Ort um es sicher abzulegen.
Für dich gibt es auch alles was im Kurs benötigt wird.

Mitzubringen sind bequeme Klamotten, vielleicht ein paar dicke Socken für die Entspannung. Wenn wir in Bewegung sind, üben wir meist Barfuß.

Bei Fragen rufe mich gerne an oder schreibe mir eine E-Mail.

Mindest Teilnehmerinnen: 7
Geeignet für: Alle Frauen ab dem 5. Monat nach Geburt auch
ohne Yoga Erfahrung.
Termine: immer Donnerstags 10:00-11:15
02.05., 09.05., 23.05., 06.06., 13.06., 20.06., 27.06.,
04.07.
Kosten: 115,-
Kontakt: 01786590105, rafaelaschwarzer@gmail.com

Ich freue mich auf einen lebhaften und intensiven Kurs mit tollen Frauen!

Liebe Grüße, Rafaela

Ein paar Worte zu mir:

Ich bin ausgebildete Yogalehrerin und Mutter von zwei Mädchen. Seit 2008 praktiziere ich mal mehr mal weniger regelmäßig Yoga und unterrichte seit Anfang 2015. Mir hat Yoga in meinen Schwangerschaften sehr gutgetan und auch in, und nach der Rückbildungszeit hat mir diese Art der Bewegung viel Stärke und Entspannung ermöglicht. Da die eigene Zeit mit zwei kleinen Kinder doch relativ knapp ist, eignet sich das Yoga hervorragend um mit wenigen, gezielten Übungen die angespannten Bereiche des Körpers anzusprechen. Für diese Erfahrungen bin ich sehr dankbar und möchte etwas davon weitergeben!

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