YOGA in der ALTEN MU

Yin Yoga Kurs

Mi 22. Mai | 16:45 - 18:15 Uhr

Du möchtest erfahren was Yin Yoga ist? Du praktizierst vielleicht schon andere Yoga Stile und hast Sehnsucht nach mehr Tiefe und Ruhe? Du bist ganz unerfahren aber neugierig?

Dann bist du hier herzlich Willkommen!

In dieses acht Terminen darfst du erfahren was Yin Yoga ist. Du darfst dich auf eine achtsam angeleitete Stunde einlassen. Du darfst deinen Körper mit allen Hilfsmitteln die wir zu Verfügung haben (Kissen, Decken, Blöcke, Gute) in die für dich beste Haltung bringen, um in einem angenehmen Öffnungsgefühl entspannen zu können.
Die verschiedenen Haltungen werden mit Varianten angeboten, so dass du die für dich Richtige einnehmen kannst.

Yin Yoga wird ruhig und achtsam geübt. Es ist die Ergänzung und der wichtige Gegensatz zum meist Yang lastig geübten Yoga. Der Fokus liegt auf der Öffnung der Muskulatur, der Faszien und der sanften Beweglichkeit in den Gelenken. Durch Haltungen, die lange in meist passiven Dehnungen gehalten werden, hat der Körper die Möglichkeit loszulassen. Die verklebten Faszienstrukturen können sich lösen, die Muskulatur wird dadurch entspannter, die Gelenke haben wieder mehr Freiraum.
Es kann durchaus eine intensive Erfahrung sein, sich selbst und seinen Körper auf diese Art und Weise zu erleben. Wie ja allgemein bekannt ist, tun wir uns oft schwer eine Veränderung zu akzeptieren. Yin Yoga kann dabei helfen, sich selbst, mit allem was ist, annehmen zu können. Und auch für alle Art der Veränderung offener zu sein. Es ist kein Heilungsversprechen, sondern eine Möglichkeit mehr Leichtigkeit in sein Leben zu lassen.

Ich freue mich auf eine besonderen Kurs mit vielen interessanten Menschen!

Mindest Teilnehmer: 7
Geeignet für: Alle! Auch ohne Yoga Erfahrung
Termine: immer Mittwochs 16:45-18:15
08.05., 22.05., 29.05., 05.06., 12.06., 19.06., 26.05.,
03.07.
Kosten: 115,-
Kontakt: 01786590105, rafaelaschwarzer@gmail.com

Bei Fragen oder Anmeldung rufe mich gerne an, oder schreibe mir eine E-Mail.

Liebe Grüße, Rafaela

Ein paar Worte zu mir:
Ich bin zertifizierte Yoga Lehrerin und Mutter von zwei Mädchen. Seit 2008 praktiziere ich verschiedene Yoga Stile, seit 2015 unterrichte ich. 2018 habe ich eine Weiterbildung zur Yin Yoga Lehrerin gemacht. Bei Helga Baumgartner, die wiederum ihre Ausbildung direkt bei dem Begründer des Yin Yoga gemacht hat. Paul Grilley.
Yin Yoga bedeutet für mich die ideale Ergänzung zu meiner Yoga Praxis. Gerne übe und unterrichte ich im Stil des Vinyasa Flow aber habe in meinen Stunde schon immer gerne Yin Yoga Elemente mit eingebaut. Ich freue mich auf einen Kurs, der sich nur rein dem Yin Yoga widmet!

iCal