Fahrradkinokombinat

Golden Diskó Ship
@Fahrradkinokombinat

Fr 06. Apr | 20:30 - 23:30 Uhr

Golden Diskó Ship (Experimental Pop · Berlin)

Nachdem Theresa Stroetges, als Teil von Soft Grid, schon im Februar den Dschungel des FahradkinoKombinats zum Blühen gebracht hat, geht es nun solo in die zweite Runde. Als „The Golden Diskó Ship“ veröffentlichte, die in Berlin lebende Künstlerin im März 2017 bereits ihr drittes Studio Album „Imaginary Boy“. Darauf finden sich Hypnotische Soundkonstrukte, in die immer wieder neue Elemente hereingemogelt werden. Sorgfältig gezimmerte Soundkulissen machen wortmalerischen Songtiteln wie „Abandoned Chinese Fishing Village“ oder „Sundrunk“ alle Ehre. Die präzise komponierten Titel erwecken den Anschein ein flüchtiges Porträt oder den Zipfel einer Geschichte gerade noch erhaschen zu können.

Nicht nur live agiert Theresa Stroetges aka „The Golden Diskó Ship“ als Regisseurin einer einzigartig intensiven Komposition, einer sich langsam aufbauenden Soundcollage, bei der sich Spannungsbögen und ruhige, aber mitreißende Passagen abwechseln.

Der Sound ist experimentell, anspruchsvoll und doch immer wieder einladend. Bizarre elektronische Sounds mischen sich mit eingängigen Akustik-Elementen. Dazwischen Vocals, sphärisch und von der Substanz losgelöst. Auf das wichtigste reduziert, entfremdet und aus dem Kontext gelöst. Vielleicht ganz persönliche Seefrauenlieder?

Einlass 20.30
Beginn 21.30

Eintritt gegen Spende

iCal