Artivism: kreativer Protest für sozialen Wandel?!

Sa 14. Apr | 11:00 - 18:30 Uhr

– Arti, was?! –

Artivism bewegt sich an der Grenze zwischen Kunst und Aktivismus und zielt darauf ab durch künstlerische, kreative, überraschende Ideen Menschen emotional anzusprechen.

Die Tagesveranstaltung “Artivism: kreativer Protest für sozialen Wandel?!” lädt euch dazu ein, das Konzept Artivismus und seine Rolle für sozial-ökologischen Wandel näher zu beleuchten und in Workshops kreative Aktionsformen kennenzulernen.
Nach dem wir die Erfahrungen & Ergebnisse aus den Workshops miteinander geteilt haben lassen wir den Tag bei leckerer Pizza am Backen & Schnacken Gemeinschaftsofen ausklingen.
_________________________________________________________
Workshop 1: Adbusting

Workshop 2: Unsichtbares Thearer

Workshop 3: Illustrationen im öffentlichen Raum
_________________________________________________________

Um besser planen zu können, bitten wir um verbindliche Anmeldung unter folgendem Link: https://goo.gl/forms/SzQs2MaH8PoHkE0Q2
Dort findet ihr auch noch mal ausführliche Beschreibungen der einzelnen Workshops.

Da wir allen ermöglichen möchten an der Veranstaltung teilzunehmen, erfolgt die Teilnahme auf Spendenbasis. (Spendenempfehlung 3-7 €)

Die Veranstaltung findet im Workshopraum der Thinkfarm in der alten Mu statt und wird in Kooperation mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung Schleswig-Holstein durchgeführt.
_______________________________________________________
Programm:
11:00-11:15 Ankommen & Willkommen
11:15-11:45 Einführung in das Konzept Artivism
12:00-13:00 Workshops – Teil 1
13:00-14:00 Potluck Lunch (wir freuen uns wenn jede*r eine Kleinigkeit zu Essen mitbringt, z.B. Salat, Aufstrich,…)
14:00-16:30 Workshops – Teil 2
16:30-17:30 Ergebnisse, Diskussion & Reflexion
ab 17:30 Pizza am Gemeinschaftsofen 

iCal