Stellenausschreibung: Facilitymanager:in (m/w/d) zum 15.01.2022 gesucht

FACILITYMANAGER:IN (m/w/d)
zum 15.01.2022 gesucht

Das ALTE MU Impuls-Werk ist ein cross-innovatives Kreativzentrum, ein Leuchtturmprojekt in Schleswig-Holstein, ein Prototyp für eine nachhaltige Zukunft und ein Ort für gemeinschaftliches Leben & Arbeiten. Angefangen als Zwischennutzungsprojekt, hat sich das ALTE MU Impuls–Werk seit 2014 zu einer Institution für Kunst, Kultur, Subkultur, Start Ups und nachhaltiges Wirtschaften etabliert. Um den Erhalt der ALTEN MU professionell zu gewährleisten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Facilitymanager:in (m/w/d). Um den Betrieb des basisdemokratisch-strukturierten Hauses zu stärken, suchen wir eine Person, die über umfassende Kompetenzen im Bereich Reparatur und Instandhaltung und Zusammenarbeit mit Fachfirmen verfügt, eigene handwerkliche Fähigkeiten besitzt und gleichzeitig ein Gespür für die Arbeit mit Ehrenamtlichen hat.

DEINE AUFGABEN

  • Steuerung und Kontrolle der Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen zur Sicherstellung von reibungslosen Abläufen innerhalb unseres Hauses (in Eigenleistung oder durch qualifizierte Fachfirmen) 
  • Koordination von Umbaumaßnahmen sowie Werkzeugverleih Hausmeisterei
  • Koordination von Abfallmanagement sowie Einkauf von Verbrauchsmaterialien 
  • Qualitätskontrolle von erledigten Arbeitsaufträgen und extern erbrachten Dienstleistungen
  • Verwaltungsaufgaben (Schlüsselverwaltung, Vorbereitung der Vergabe von externen Dienstleistungen) 
  • Sicherstellung, dass Ausstattungen den Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsstandards entsprechen (insbesondere Brandschutz) 
  • Zusammenarbeit mit dem haupt- und ehrenamtlichen Team (u.a. Permakultur, AG Admin/IT)
  • Planung und Durchführung von gemeinschaftlicher Arbeit mit Nutzer:innen bzw. Ehrenamtlichen 

DEIN PROFIL

Wir suchen eine engagierte, kommunikative, durchsetzungsfähige und gleichzeitig konsensorientierte, belastbare Persönlichkeit mit: 

  • einer abgeschlossenen Ausbildung in einem Handwerk oder vergleichbaren Erfahrungen 
  • Berufserfahrungen im Praxisfeld der Gebäudeverwaltung, -sanierung und Instandhaltung 
  • Organisationstalent und gutem Zeitmanagement 
  • hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Führerschein wünschenswert

WIR BIETEN 

  • eine anspruchsvolle und interessante Aufgabe bei einem anerkannten Kreativzentrum
  • eine gute und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team 
  • eine Teilzeitstelle (20 Std. / Woche), 53% (bei 38 Stunden Vollzeit) angelehnt an TVöD
  • eine qualifizierte Einarbeitung durch den derzeitigen Facility-Manager 

Die Stelle ist im Rahmen einer institutionellen Förderung befristet bis zum 31.12.2022 und soll mit der Förderung verlängert werden. Die Probezeit beträgt 3 Monate. 

Zu Zwecken der Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden personenbezogene Daten gespeichert und verarbeitet. 

SO BEWIRBST DU DICH 

Bitte sende bis zum 31.12.2021 deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) in einer PDF-Datei (max. 5MB) an den Vorstand des ALTE MU Impuls-Werk e.V., vorstand@altemu.de.

Bewerbungsgespräche finden voraussichtlich am Di, den 11.01.2022 statt. Bitte halte Dir den Termin für eine Einladung zum Bewerbungsgespräch frei. 

KONTAKT FÜR RÜCKFRAGEN 

Friederike Kopp, Community-Managerin, f.kopp@altemu.com

Stellenausschreibung Facility-Management herunterladen