Herbstmarkt in der ALTEN MU

Die ALTE MU lädt ein zum Herbstmarkt! Einen wunderschönen Herbsttag lang öffnen wir unsere Pforten im Herzen der Kieler Innenstadt. Erzeuger:innen und Produzent:innen sind eingeladen, gegen eine Soli-Spende einen Stand zu gestalten und ihre Produkte anzubieten.

Leider musste der HERBSTMARKT abgesagt werden. Mehr dazu findest du unten auf dieser Seite.

// STAND AUF DEM HERBSTMARKT

Liebe Kieler Kleingärtner:innen und Produzent:innen aus Kiel und Umgebung, wir laden euch herzlich ein im Rahmen unseres ALTE MU Herbstmarkts, eure Erzeugnisse anzubieten! Wir würden uns freuen, wenn sich eine Vielzahl von Produzent:innen findet, die Lust haben, ihr Obst, Gemüse, Molkereiprodukte, Backwaren u.ä. auf unserem Markt anzubieten. Eine Standmiete gibt es nicht, allerdings würden wir uns über Soli-Spenden freuen.

Bei Interesse auszustellen meldet euch gerne mit der benötigten Standgröße in Quadratmetern bis zum 11. November unter folgender Adresse: buero@altemu.de.

// BESUCHER:IN DES HERBSTMARKTS

Liebe Besucher:innen des Herbstmarkts, wir freuen uns sehr, euch auf dem Gelände der ALTEN MU begrüßen zu dürfen! Bitte beachtet, dass ihr aufgrund der aktuellen Covid-19-Bestimmungen nur in kleiner Zahl bestehend aus maximal zwei Haushalten kommen dürft. Wie auch bei Wochenmärkten, könnt ihr beim Herbstmarkt auf dem Gelände der ALTEN MU zu den Ständen flanieren und euch dort mit Produkten eindecken, aber leider nicht länger bei uns verweilen als für euren Einkauf notwendig. Bitte beachtet die ausgeschilderten Wege und Laufrichtungen, tragt eine Maske und haltet Abstand. Gemeinsam kriegen wir das sicher hin! 🙂

Wir freuen uns sehr über Beteiligung am Herbstmarkt und alle, die an diesem Samstag den Weg zu uns finden!


HERBSTMARKT IST ABGESAGT (Update vom 05. November 2020)

Liebe Freund:innen der ALTEN MU,

leider müssen wir euch mitteilen, dass der von uns geplante ALTE MU HERBSTMARKT nicht stattfinden kann.

Wir hatten die Hoffnung, dass sich unser geplanter Lebensmittelmarkt mit einer festgeleten Maximalzahl an Besucher:innen gleichzeitig auf dem Gelände im gesetzlichen Rahmen von Wochenmärkten befinden würde. Das Bürger- und Ordnungsamt hat den HERBSTMARKT nun allerdings als so genannten „Landmarkt“ eingestuft, der entgegen der Wochenmärkte nicht stattfinden darf, wodurch auch unsere Veranstaltung leider durchs Muster fällt.

Wir bleiben aufmerksam was die Entwicklungen rundum Covid-19 der nächsten Wochen und Monate angeht und werden – sobald es wieder möglich ist – ein schönes Angebot in der ALTEN MU schaffen, um wenigstens einige von euch wieder bei uns auf dem Gelände begrüßen zu können. Wir hoffen darauf, dass es vielleicht noch etwas vor den Weihnachtsfeiertagen wird, ansonsten bestimmt im neuen Jahr, wir drücken alle Daumen!

Falls ihr trotzdem Angebote in der Alten Mu nutzen wollt, besucht doch gerne die noch geöffneten Läden, Glückslokal e.V. (Di & Do, 16-19 Uhr) und das wiedereröffnete Siebeneck (Mo bis Fr, 15-18 Uhr).

Bleibt gesund!
Euer ALTE MU Impuls – Werk e.V.