Permakulturzentrum Kiel e.V.

Viele Hände, schönes Gelände – Permablitz

Sa 01. Jun | 11:00 - 21:00 Uhr

Das Permakulturzentrum Kiel veranstaltet am 1.6.2019 den ersten großen Permablitz. Zum Sommerfest der Alten Mu laden wir motivierte Stadtgärtner*Innen und solche, die es werden wollen, die Nachbarschaft, Interessierte und alle Anderen ein, mit uns den Brunswiker Terrassengarten an der Alten Mu zu vollenden. Aus einem vernachlässigten Hügel erschaffen wir ein lebendiges und essbares Terrassenbeet nach den Prinzipien der Permakultur. Wir reden nicht nur über die Essbare Stadt, sondern erschaffen sie!

Der Permablitz bietet euch die wunderbare Möglichkeit, direkt in den Kosmos der Alten Mu und des Permakulturzentrums einzutauchen; ihr schenkt uns eure Schaffenskraft und im Gegenzug bekommt ihr Fachwissen, gute Laune, lecker Essen und abends ein gemeinsames Lagerfeuer mit Bier. Je nach Gutdünken kann jedermensch auch an den zahlreichen Angeboten auf dem Sommerfest der Alten Mu teilhaben und mit interessanten Menschen in Kontakt kommen.

Darüber hinaus schreiben wir mit und alle, die dreimal an einem Permablitz von uns teilnehmen, haben eine Tagesaktion mit unserer geballten Power für eigene Projekte gut! Klingt verlockend, oder?

Bitte meldet euch bis zum 30.05. unter permakultur@altemu.de bei uns an oder kommt spontan vorbei. Wir treffen uns um 11 am Haupteingang Alte Mu – Lorentzendamm 6-8. Wir freuen uns derbe auf Euch und den gemeinsamen Tag!

iCal