kulturgrenzenlos e.V.

Neue Ecken entdecken

So 30. Mai | 10:00 - 12:00 Uhr

info in Englisch and Arabic

Du hast im letzten Jahr viel Zeit mit Spazierengehen verbracht und denkst du kennst alle Häuser und Straßen in Kiel schon auswendig? Du hast Lust neue Routen für Spaziergänge und Wanderungen kennenzulernen? Dann entdecke mit uns neue Ecken in deiner Stadt!

Wir laden dich ein deine Lieblingsroute mit einer anderen Person zu teilen. Dafür bekommst du eine neue Spazierroute, die du ausprobieren kannst.

So bist du dabei:

  1. Überlege dir eine Route für einen Spaziergang, die du besonders magst und schreib sie auf ein Blatt Papier oder drucke sie aus. Ergänze gerne Hinweise zu Besonderheiten auf dem Weg, wie Gebäude, Pflanzen oder etwas, dass dir daran gut gefällt.
  2. Bring deine Spazier-Route in einem Briefumschlag zum Bürofenster von kulturgrenzenlos und tausche sie gegen eine neue Route. Du kannst dafür vom 24.5.-27.5. zwischen 14 und 16 Uhr vorbeikommen (Lorentzendamm 6-8).
  3. Am Sonntag, den 30.05. öffnen wir um 10 Uhr morgens unsere Briefumschläge zuhause und starten an diesem Tag unsere Routen. Über eine Telegram-Gruppe können wir uns dabei austauschen und uns Fotos von unseren Beobachtungen schicken. Wenn du möchtest, dann kannst du dafür deine Handynummer bei der Anmeldung angeben.

Wir freuen uns auf einen Sonntag mit euch und neuen Perspektiven!


Hinweise aufgrund der aktuellen Covid-19-Pandemie:

  • Anmeldung und Teilnahme an unseren Events: Wichtig: Du kannst nur an einem Event teilnehmen, wenn du dich dazu angemeldet hast. Wie du dich jeweils anmeldest erfährst du unten bei den Events.
  • Bei Online-Events bekommst du von uns nach der Anmeldung und kurz vor dem Event den Zoom-Link und das Passwort per E-Mail zugeschickt. Damit hast du Zugang zu dem Online-Treffen. Für die Teilnahme benötigst du ein Smartphone, Tablet oder Laptop/Computer mit Kamera und Mikrofon. Sollte etwas mit der Technik nicht funktionieren, schreibe uns bitte ein Nachricht! Wir versuchen dir dann zu helfen.
  • Bei anderen Events bekommst du nach deiner Anmeldung eine E-Mail mit allen weiteren Informationen von uns.
  • Auch unsere Sprechstunden finden weiterhin online statt. Für einen Termin schreibe einfach eine E-Mail an info@kulturgrenzenlos.de // Wir freuen uns auf dich, dein kulturgrenzenlos-Team

iCal