Fahrradkinokombinat

Konzert: Hannes Wittmer (ehemals Spaceman Spiff)

So 04. Aug | 15:00 - 17:00 Uhr

Hannes Wittmer (ehemals Spaceman Spiff) spielt mit seiner Cellistin Clara Jochum für ein Nachmittags-Duo-Konzert in Kiel vorbei.

Der Eintritt ins FahrradKinoKombinat läuft auf Pay-What-You-Want-Basis (Vorschlag 1-2 scheine deiner Wahl), Einlass ist um 15.00 Uhr.. und es lohnt sich, früh da zu sein, denn es wird leckere Kuchen gegen Spende geben!
Im Anschluss an das Konzert findet ab 18:30 Uhr wie (fast) jeden Sonntag der offene Chorabend FREI SCHNAUZE statt.

Hannes‘ neues Album kann man sich hier kostenlos anhören und runterladen:
www.hanneswittmer.de

Nach gut zehn Jahren, hunderten Konzerten und drei Alben unter dem Pseudonym Spaceman Spiff, hat Hannes Wittmer sein Alter Ego abgelegt und macht nun unter seinem Klarnamen Musik.

Auch die Art und Weise, wie er sich mit seiner Musik positioniert, hat sich geändert. So steht sein aktuelles Album Das große Spektakel ausschließlich zum freien Download und Streaming auf seiner Homepage und wird weder auf Spotify, iTunes und co., noch sonst irgendwo im Handel angeboten. Außerdem läuft der Eintritt für alle eigenen Konzerte von nun an auf Pay-What-You-Want-Basis.

Es ist sein persönlicher Befreiungsschlag gegen Marktlogik, Turbokapitalismus und die stetige Ökonomisierung aller Lebensbereiche. Ein Experiment, das den Fokus auf Haltung und Selbstreflexion größer und zur gleichen Zeit den Abstand zwischen ihm und seinem Publikum kleiner werden lässt. Trotz all der Veränderung kann man sich aber weiterhin auf wärmende Lieder, unprätentiöse Konzerte und kluge, nachdenkliche Texte mit einer Fülle an Bildern und feinen Beobachtungen freuen.

iCal