Fahrradkinokombinat

Kala Brisella // Rome Is Not A Town // Electric Schizoid
Noise, Rock, Liebe

Do 15. Nov | 20:00 - 23:55 Uhr

Kala Brisella (Noise Rock Liebe · Berlin)

Endlich! Endlich krank sein, endlich Wut, Frust! Bei Kala Brisella brodelt diese tiefe Unzufriedenheit. Natürlich mit Post-Punk-Noise-Gitarrenschrammel, aber auch in ruhigen Passagen: Bei den Texten werden Sätze gar nicht umbedingt zu Ende gesungen – ganz egal wenn eh alles hin ist. Hauptsache alles, was da an Frustrationen noch schwelt, mit Wucht über die Stimme, die Gitarre und das Schlagzeug in den Raum hauen. Kala Brisella ist eine brachiale Liebeserklärung an das Rauschen, das entsteht wenn alles hinüber ist. Die Drei von Kala Brisella, die eigentlich Theaterproduktionen machen, haben erst im September diesen Jahres ihre neue Platte „GHOST“ rausgebracht. Es ist eines der spannensten deutschsprachigen Alben aus 2018, obwohl Bands wie Tocotronic oder Die Nerven auch erst Platten veröffentlicht haben. Jetzt, endlich(!), kommen Kala Brisella ins FahrradKino!

Rome Is Not A Town (Noisy Indie Rock · Gothenburg · Sweden)

Auch Rome Is Not A Town lieben Noise. Die Songs der jungen Indie-Band aus Schweden sind dabei genau das laute Chaos, das mensch sich zB nach einer Statistikvorlesung wünscht. Außerdem hat die Band die beste Referenz: Die Tochter von Thurston Moore (Sonic Youth) liebt Rome Is Not A Town.

Electric Schizoid (Shoegaze · Kiel)

Electric Schizoid sind eine neue spannende Band aus Kiel mit minimaler Online-Präsenz.

iCal