YOGA in der ALTEN MU

Kakaozeremonie: Cacao & Sound in Kiel

Sa 24. Aug | 17:30 - 21:00 Uhr

Ihr Lieben,

Zwischen lauter schönen Workshops, Festivals, und Inspirationen für uns selbst, machen wir spontan einen Zwischenstopp in Kiel und möchten euch gerne an unserer Reise teilhaben lassen.

An diesem Samstag werden wir eine Kakaozeremonie anbieten, in der wir dir einen Raum erschaffen, in dem du dich vollkommen deinem puren Dasein hingeben kannst.
Lass dich von Mama Kakao, begleitet von Klängen, Vibrationen und Rhythmen, in einen Raum der Leere und Stille leiten. Verabschiede dich von Mustern, Gewohnheiten und Gedanken, die dich klein halten und davon abhalten, dein volles Potenzial auszuleben.

Du darfst erfahren, wie pur, magisch und lebendig dein Leben wird, wenn du für einen Moment einfach mal alles vergisst.

Was ist zeremonieller Kakao?
Dieser Kakao hat nichts mit den stark verarbeiteten Sorten zu tun, die du aus dem üblichen Handel kennst – zeremonieller Kakao ist roher Kakao, der schonender verarbeitet wird und damit viel mehr der wertvollen Inhaltsstoffe enthält. Er ist einer der älteste Substanzen, die Menschen zeremoniell zu sich nehmen. In Mittelamerika wird er seit tausenden von Jahren auf Grund seiner heilenden und stimulierenden Wirkung als Medizin und für Zeremonien genutzt. Er stammt von den Maya und Azteken und wird inzwischen überall auf der Welt genossen.

Neben lauter guten Nährstoffen hat zeremonieller Kakao eine Wirkung, die uns ein Gefühl von einem offenen Herzen geben. Einer der dafür verantwortlichen Stoffe heißt Theobromin. Dieser potenziert die Freigabe vom Glückshormon Dopamin. Kakao ist ein wundervoller Pfortenöffner, um das einfache Dasein zu spüren und zu genießen. Er hilft dir, mit dir in Verbindung zu gehen und präsent zu sein.
* Er hat keinerlei psychedelischen Effekte.

– komm bitte etwas früher, so hast du Zeit deinen Tag loszulassen und wir können pünktlich beginnen.

– es wäre Vorteilhaft, wenn du 4 Stunden vor der Zeremonie kein Essen zu dir nimmst und den gesamten Tag auf Kaffee verzichtest. So kann sich die Wirkung des Kakaos besser entfalten

– komm in bequemer Kleidung (lieber eine Schicht mehr) und bring außerdem gerne eine Decke, Yogamatte, Sitzkissen und eine eigene Tasse mit (auch bei uns vorhanden).

– Kostenbeitrag: 35-40€, für jeden soll die Teilnahme möglich sein, am Beitrag soll es nicht scheitern. Sprich uns einfach an.

-Anmeldung bitte verbindlich an hi@radicalheart.eu oder per Facebook.

Melde dich liebend gerne, wenn du Fragen hast!

Wir freuen uns auf dich,
Simon und Mia

iCal