Fahrradkinokombinat

Elmar & Molde & I Drew Blank

Fr 02. Nov | 20:00 - 23:00 Uhr

83 concerts präsentiert im FahrradKinoKombinat der Alten Mu:
– ELMAR (Emo / Punk aus Meißen)
– Molde (Noise / Post-Punk aus Berlin und Leipzig)
– I Drew Blank (brandneue Band aus Berlin!)

Einlass ab 20:00 Uhr,
Beginn um 20:30 Uhr.
Alte Mu – Lorentzendamm 6-8, 24103 Kiel


INFOS:

ELMAR
https://elmarpunk.bandcamp.com/
Mit „Bunker und Funktürme“ veröffentlichte die Band ein vielversprechendes Demo und legt nun mit „Betriebstemperatur, halten“ ihr Debütalbum auf Twisted Chords vor. Schlauer, tiefsinniger deutschsprachiger Punkrock zwischen Post-Punk, Emo und Indie. Textwelten zwischen Alltagsbeobachtung, Melancholie, Wut und Hoffnung, mit Freude an der Metapher. Ein letztlich gut bewährter und trotzdem frisch und innovativ klingender Sound, der sich schnell im Kopf festsetzt.

Molde
https://molde.bandcamp.com/
Molde wirken einfach und können doch komplex: all das Schreien und all der Krach scheint so wunderbar jugendlich und fühlt sich doch erwachsen an. Molde haben Kraft und liefern Post-Punk-Noise-Spaß, der den Wunsch erweckt, sich zu bewegen, sich zu verlieren in vertrackten Schlagzeug Parts und einer Gitarre, die dich bei den Ohren packt. Es gibt Sprache und das Gegeneinander zweier Stimmen – Molde haben keine Regeln, aber einen Plan, denn alles was wir brauchen »ist das hier, in Luft.«

I Drew Blank
Brandneue Band aus Berlin!

iCal