C-20

C20 Gründungsveranstaltung
Städte brauchen Reallabore

Fr 30. Okt | 19:00 - 21:00 Uhr

Gründungsveranstaltung des Vereins C20 – Institut für transformative Utopie

im Kultur- und Kommunikationszentrum »Die Pumpe« (Haßstraße 22, 24103 Kiel)

Um die aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen in der multiplen Krisenzeit anzugehen, braucht es eine tiefgreifende Transformation zu einer sozial-ökologisch nachhaltigen Gesellschaft. C20 versteht sich als ein Reallabor, bündelt Kompetenzen und ermöglicht Synergien zwischen diversen AkteurInnen in der Stadtregion Kiel. Idealerweise kooperieren die BürgerInnen in Reallaboren mit AkteurInnen aus Wissenschaft, Politik, Kunst und Kultur, öffentlichen Einrichtungen, gemeinnützigen Organisationen sowie regionalen Unternehmen. Mit einem Fokus auf Quartiers- und Stadtentwicklung in Kiel soll langfristig die Entwicklung von ganzheitlichen Lösungskonzepten und adaptierbaren Modellen das Ziel sein.

Weitere Informationen zum Programm findest du hier.

Teilnehmen
Die Gründungsveranstaltung wird eine Präsensveranstaltung sein, es besteht aber auch die Möglichkeit, online auf start.c-20.de teilzunehmen. Wir bitten um Anmeldung zur Teilnahme bis zum 25. Oktober 2020 mit Angabe zur persönlichen oder virtuellen Teilnahme an start@c-20.de.

iCal