Fahrradkinokombinat

2040 – Wir retten die Welt
Filmabend - Dokumentarfilm, Zusammen mit Zero Waste Kiel e.V.

Mi 11. Mrz | 19:00 - 22:00 Uhr

Zero Waste Kiel e.V. zeigt den Dokumentarfilm 2040 – „Wir retten die Welt“

Eintritt frei – Spende erbeten

Inhalt: In einem filmischen Brief an seine kleine Tochter zeigt der australische Regisseur Damon Gameau, wie die Welt in zwei Jahrzehnten aussehen könnte.
Auf seiner Reise um die Welt sucht er nach Antworten auf aktuelle Probleme wie die Energieversorgung, Mobilität und Welternährung.
Und er findet dabei zahlreiche erstaunliche Ansätze und bereits verfügbare Lösungen. Denn wir haben eigentlich schon alles, was wir jetzt gerade brauchen,
um unsere Zukunft grün zu gestalten. Der Film macht Mut und fordert jede*n Einzelne*n auf, seine Einstellung neu zu überdenken.

 

iCal