Workshop: Moderation und Begleitung von Events

Do 06. Mai | 17:00 - 19:30 Uhr

info in Englisch and Arabic

Wir laden dich herzlich zum Workshop “Moderation und Begleitung von Events” am Donnerstag, den 6. Mai 2021 von 17-19:30 Uhr ein.

Welche verschiedenen Rollen nehme ich als Moderator*in innerhalb eines Events ein? Was braucht eine Gruppe, um gut zusammen arbeiten zu können? An was muss ich alles denken, wenn ich ein Event durchführe?

Mit diesen Fragen möchten wir uns im Workshop beschäftigen und gemeinsam erarbeiten, was für eine gute Begleitung eines Events wichtig ist. Der Workshop richtet sich sowohl an Menschen, die zum ersten Mal ein Event begleiten, als auch an Menschen mit mehr Erfahrung.

Die beiden Facilitator*innen und Moderator*innen Teresa Inclán und Anton Mikoleit werden den Workshop anleiten.

Wichtig: Der Workshop findet voraussichtlich online mit Zoom statt. Du kannst nur an dem Workshop teilnehmen, wenn du dich dazu angemeldet hast. Du bekommst von uns nach deiner Anmeldung den Zoom-Link und das Passwort per E-Mail zugeschickt.

Für die Teilnahme benötigst du einen Laptop/Computer, Tablet oder Smartphone mit Kamera und Mikrofon. Sollte etwas mit der Technik nicht funktionieren, schreibe uns bitte ein Nachricht! Wir versuchen dir dann zu helfen.

Du hast Lust dabei zu sein? Dann melde dich hier an: https://forms.gle/H4cMcJXdM4TvV3ov8

 

Die Veranstaltung ist Teil der Workshop-Reihe “Interkulturelle Events veranstalten” im Projekt Ideenwerk von kulturgrenzenlos e.V.

Alle Workshop sind kostenlos und offen für alle Interessierten.

Sprachen: Deutsch

Hinweise aufgrund der aktuellen Covid-19-Pandemie:

  • Anmeldung und Teilnahme an unseren Events: Wichtig: Du kannst nur an einem Event teilnehmen, wenn du dich dazu angemeldet hast. Wie du dich jeweils anmeldest erfährst du unten bei den Events.
  • Bei Online-Events bekommst du von uns nach der Anmeldung und kurz vor dem Event den Zoom-Link und das Passwort per E-Mail zugeschickt. Damit hast du Zugang zu dem Online-Treffen. Für die Teilnahme benötigst du ein Smartphone, Tablet oder Laptop/Computer mit Kamera und Mikrofon. Sollte etwas mit der Technik nicht funktionieren, schreibe uns bitte ein Nachricht! Wir versuchen dir dann zu helfen.
  • Bei anderen Events bekommst du nach deiner Anmeldung eine E-Mail mit allen weiteren Informationen von uns.
  • Auch unsere Sprechstunden finden weiterhin online statt. Für einen Termin schreibe einfach eine E-Mail an info@kulturgrenzenlos.de // Wir freuen uns auf dich, dein kulturgrenzenlos-Team

iCal