Fahrradkinokombinat

100 Prozent Bio: Von Kopenhagen lernen
Wie gelingt die Umstellung von Kantinen auf bio und regional? Podiumsdiskussion des Ernährungsrats Kiel

Di 09. Apr | 18:00 - 21:00 Uhr

Der Kieler Ernährungsrat möchte mit dieser Veranstaltung einen Beitrag dazu leisten, dass auch in Kiel die Umstellung aller Kantinen auf Bioprodukte (und möglichst regional) gelingt.

Wir laden dazu Kenneth Hogaard ein, einen der Direktoren des House of Food in Kopenhagen. Das House of Food hat als Beratungseinrichtung (der Stadt Kopenhagen) die Kantinen in wenigen Jahren alle zur Umstellung bewegt, so dass jetzt dort 100 Bio in allen Kantinen gekocht wird – ohne Zusatzkosten.

Wir wünschen uns, dass Kiel von Kopenhagen lernt! Kenneth wird vorstellen, wie sie das in Kopenhagen gemacht haben und dann wollen wir das Thema mit ein paar Experten in Kiel besprechen: Kantinenleitungen, Herstellern von Bioprodukten, Schulleitungen und Vertretern der Stadt. Kiel hat einen Beschluss gefasst, (20 % bio) aber es geht vermutlich sehr viel mehr!

iCal