MU Dynamik

dynamik-mitte

»Nachhaltigkeit« – viele können es nicht mehr hören, weil nicht klar ist, was eigentlich erzielt werden soll. Zu schwammig, Zu oft missbraucht, zu selten „schöne Aussichten“!.

Dennoch ist Nachhaltigkeit und nachhaltiges Handeln die zentrale Begrifflichkeit für eine zukunftsträchtige Lebensweise. Nachhaltigkeit ist ein Hinterfragen vom Ist-Zustand,  eine Weiterentwicklung & Veränderung in den eigenen Strukturen. Es geht darum Verantwortung zu übernehmen, mutig zu sein – schöne Aussichten zu schaffen!

Die Alte Mu versteht sich in diesem Sinne als Kreislauf von »vier gleichwertigen Impulsgebern«:  Sozialem, Ökologischem, Ökonomischen und Kulturellem.  Aus jedem dieser Bereiche benötigt es Impulse für eine zukunftsfähige, nachhaltig handelnde Gesellschaft. Es geht darum voneinander zu lernen, sein Wissen weiterzugeben und zum Wohle der Gesamtheit zu handeln. Dabei gilt es bestmögliche Transparenz über sämtliche Aktivitäten zu geben.