RUMA

Wir von RUMA sind zwei studierte Raumstrateginnen. Unser interdisziplinärer Beruf erlaubt es uns ganzheitliche Konzepte, an den Schnittstellen von Innen und Außen, Öffentlich und Privat zu entwickeln.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht den Mensch und seine Ansprüche und Bedürfnisse an den Raum in den Mittelpunkt zu rücken. Unsere räumlichen Konzepte werden für und vor allem auch gemeinsam mit Menschen entwickelt.

Das Zentrale Phänomen unserer Arbeit ist der Raum. Unsere Tätigkeit umfasst Bereiche aus Interior Design, Interventionen im öffentlichen Raum, Shop-Design, Ausstellungsgestaltung, Architektur, Stadtplanung und Installationskunst.

Wir begreifen Raum als soziales Produkt und dessen Gestaltung als ein Instrument. Hierbei stellen wir uns regelmäßig der Herausforderung anspruchsvolles Design im Sinne von Funktionalität und Nachhaltigkeit zu entwickeln.