Lillebräu

ein Bier für Kiel


Deutschlands Bierszene ändert sich. Immer mehr kleine Brauereien strömen auf den Markt um eine wirkliche Alternative zum Industriebier zu bieten. „Craft-Brewer“ nennen wir uns und treten für Geschmacksvielfalt und ehrliches Handwerk ein. Ob historische oder neu interpretierte Brauverfahren, besondere Geschmacksrichtungen oder ganz neue Produktionsweisen – hier geht es um ehrlichen Biergenuss mit Individualitätsanspruch. Auch in Kiel, wo früher einmal 120 Brauereien ansässig waren, ist es nun an der Zeit die Braukultur wieder aufleben zu lassen.
Lillebräu hat sich zum Ziel gesetzt, in 2015 eine neue Biermarke für Kiel zu etablieren, auf die jeder Kieler stolz sein kann. Bier ist Kulturgut und Kultur will gelebt werden – über Braukurse, Tastings und unseren Brauklub versuchen wir allen Interessierten einen Einblick in das Herstellen, Genießen und Kombinieren von Brauspezialitäten zu geben. In der alten Mu wo Gründergeist weht und gesellschaftliche Verantwortung gelebt wird sind wir zuhause.