Lichtfeld Studio

Mit dem Projekt »Community-Studio Kiel« bieten wir euch im Lichtfeld Studio ein einzigartiges Mietstudio für eure Foto,- Video– und Audioproduktionen. Eure Produktionen können in unseren Räumen klassisch gegen Mietzahlung oder aber auf Gegenseitigkeit realisiert werden. Dabei stehen wir auch gerne mit Rat und Tat zur Seite. »Auf Gegenseitigkeit « … Was heisst das genau? Wir fühlen uns dem Gedanken der Col laborative Consumption und besonders der Collaborative Creation verbunden. Daher teilen wir unser Equipment und unsere Erfahrungen mit euch. Gerne in gemeinsamen Projekten, bei denen die beteiligten Akteure gegenseitig voneinander etwas lernen können.
Oder aber wir benötigen Hilfe bei einer Aufgabe oder planen eine Anschaffung. Da kommt ihr dann ins Spiel, wenn es beiderseits paßt. Bei der Renovierung und Einrichtung des Studios haben bereits viele Freunde und Bekannte geholfen. Das war super. Und dafür haben wir uns wiederum z.B. mit kostenlosen Nutzungen des Studios und kleinen Workshops oder IT-Beratung revanchiert. Wir sind im ehemaligen Verwaltungsgebäude der Muthesius Kunsthochschule zu finden, im 2. OG, bzw. direkt am Eingang Brunswikerstr. 13.