Glückslokal e.V.

nachhaltig glücklich!

Wir, die Glücks-Crew, bieten dir eine echte Konsum-Alternative – Wegschmeissen war gestern! Alle Welt redet von Nachhaltigkeit. Mit uns kannst Du sie aktiv leben. Das Glückslokal ist ein Mitmachprojekt. Hier kann man sich austauschen und gemeinsame Projekte planen und durchführen. Wie z.B. Kleider- oder Büchertauschpartys, Workshops zu Themen wie D.I.Y oder Nachhaltigkeit sowie Vorträge und Seminare, bei denen Mensch lernen kann, wie er sein Konsumverhalten umweltverträglich gestaltet. Darüber hinaus ist das Glückslokal ein Umsonstladen für Mitglieder. Jeder kann hier die Dinge abgeben, die er nicht mehr benötigt und jemand anderen damit glücklich machen.
DIE IDEE: Dein Kleiderschrank ist voll und du hast trotzdem nichts zum Anziehen? Deine alten Sachen passen dir nicht mehr oder entsprechen einfach nicht mehr deinem Stil? Du hast kein Geld, dir Neues zu kaufen? Und überhaupt – deine alten Sachen sind doch noch gut und viel zu schade zum Wegschmeißen. Da bist du im Glückslokal genau richtig! Bring deine alte Kleidung oder auch sonst alles, was du nicht mehr benötigst, vorbei und mach Andere damit glücklich. Von Baby-/Kindersachen über Schmuck und Kleidung bis hin zu Büchern, Geschirr, Dekokrams und Nützlichem für den Haushalt. Hier kannst du alles abgeben. Nur große und sperrige Dinge sind schwer unterzubringen.
 
Öffnungszeiten:
Di: 16:00-19:00
Do: 16:00-19:00
jeden 1. und 3. So im Monat: 14:00-17:00