BUNDjugend Schleswig-Holstein

…und jetzt noch die Erde retten!

Wir, die BUNDjugend (Jugend im Bund für Umwelt und Naturschutz e. V.), sind der unabhängige Jugendverband des BUND für alle Mitglieder bis 27 Jahre. Unser Landesverband hier in Schleswig-Holstein hat aktuell gute 800 Mitglieder und eine aktive Kreisgruppe in Kiel sowie Aktive aus dem ganzen Land.

Die BUNDjugend setzt sich erfolgreich und öffentlichkeitswirksam in Kampagnen, Protestaktionen und Projekten für die Umwelt ein. Wir glauben an eine positive Zukunft, die wir durch unseren Einsatz und unser Engagement mitgestalten und bestimmen können. Die Welt verändert sich, aber die Richtung können wir bestimmen. Die BUNDjugend bietet Raum für Meinungen und kreative Ideen. Bei uns übernehmen junge Menschen Verantwortung und bestimmen unsere Inhalte mit.

 

Du kannst etwas bewegen und die BUNDjugend bietet dir die ideale Umgebung, egal ob du mit deinem Engagement erst anfängst oder schon erfahren bist: Bei uns kannst du aktiv und kreativ werden. In vielen lokalen und bundesweiten Projekten zu den Themen Globalisierung, Konsum, Klimawandel und Umweltbildung kannst du mitmischen und durch öffentlichkeitswirksame Aktionen unsere Bevölkerung und unsere PolitikerInnen kräftig wachrütteln. Oder du realisierst selbst ein eigenes Projekt.

Web: www.bundjugend-sh.de
E-Mail: kontakt@bundjugend-sh.de
Facebook: www.facebook.com/bundjugend.sh


Ansprechpartner:
Franziska Bäker
Jugendbildungsreferentin der BUNDjugend Schleswig-Holstein
Postanschrift:
BUNDjugend Schleswig-Holstein
Lorentzendamm 16
24103 Kiel

Mail: franziska.baeker@bundjugend-sh.de
Telefon: 0431/66060-20