Backen & Schnacken – Gemeinschaftsofen Kiel

Gibt es etwas Schöneres, als im Freien mit Freund*innen selbstgebackene Köstlichkeiten zu essen? Den Geruch von Feuer, und noch warmes, frischgebackenes Brot in der Hand zu halten?

Am Backen & Schnacken – Gemeinschaftsofen Kiel könnt ihr genau das erleben. Der Lehmofen steht allen zur Nutzung offen, kann zum Backen von Brot, Pizza, Kuchen und Keksen und jeder Menge anderer kulinarischer Wunder verwendet werden und schafft so Raum für Austausch und Gemeinschaft und eine neue Wertschätzung unserer Nahrungsmittel.

Das Team von Backen & Schnacken organisiert ein monatliches Gemeinschaftsbacken und unterstützt Gruppen, die den Ofen für eigene Veranstaltungen nutzen möchten. Wenn ihr Lust habt, selber mit dem Lehmofen zu backen – sammelt ein paar Freund*innen ein, bringt Holz mit und macht ein Feuer! Anleitungen gibt es vor Ort, sind nicht schwer umzusetzen und schon habt ihr nicht nur eine schöne Zeit, sondern auch noch jede Menge gutes Essen.


Aktuelle Infos zum Gemeinschaftsbacken gibt es auf Facebook:
https://www.facebook.com/backenschnackenkiel/