Glückslokal e.V.

Näh dich glücklich! Glückslokal-Reparier-Workshop

Do 31. Mai | 19:00 - 21:00 Uhr

———- Workshop für unsere Vereinsmitglieder ———-

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt! Bitte meldet euch bei uns per Facebook-Nachricht mit eurem vollständigen Namen an und bringt zur Veranstaltung euren Glückslokal-Mitgliedsausweis mit.

Zu schade für die Tonne – Einfache Reparaturen an Kleidung selbst machen!

Von der aufgeplatzten Naht bis zum fehlenden Knopf: Mit
etwas Fingergeschick werden Kleidungsstücke wieder tragbar,
die sonst vielleicht in der Altkleidersammlung enden würden.

Nähkenntnisse, die für unsere Omas selbstverständlich waren, können für uns heutzutage schon eine Herausforderung darstellen. Dem möchten wir begegnen und das Wissen wieder vermitteln!

In unserem zweiten Nähworkshop wollen wir an gespendeten Kleidern aus dem Glückslokal einfache Reparaturen per Hand durchführen: Knöpfe annähen, unsichtbare Säume reparieren, kleine Löcher flicken und andere Tricks und Kniffe zeigt euch Maßschneiderin Nina Clausen.

Unsere Vereinsmitglieder können an dem Workshop kostenlos teilnehmen ♥.

____________

Du bist kein Glückslokal-Vereinsmitglied, würdest aber trotzdem gerne mal bei Nina Clausen im Atelier nähen? Guck doch mal auf ihrer Homepage unter https://www.nadelkissen.org/kurse/ vorbei :)!

iCal