Fahrradkinokombinat

Beyond Elements – Konzert

Mi 27. Jun | 19:30 - 22:00 Uhr

Beyond Elements

Über viereinhalb Jahre segeln Ben und sein Kumpel Hannes in ihrem kleinen alten 9m-Segelboot „Marianne“ fast um die Welt und haben nur eine Mission: In jedem Land, in dem sie vorbei kommen treffen sie Musiker, machen gemeinsam Musik und nehmen ein ganz besonderes Album auf mit den besten Klängen aus aller Welt. Sailing Conductors heißt das Projekt und Expedition Music ihr selbst kreierter Musikstil. 50.000 Kilometer Seewasser, 31 Länder, über 200 Musiker und hunderte Songs später kommen die beiden Leichtmatrosen, die losgereist sind ohne überhaupt richtig segeln zu können, im Oktober 2015 wohlbehalten, mit Säcken voller Songs und mit langen Bärten an ihrem Ziel in Deutschland an.

Nach zweieinhalb Jahren Segelpause kribbelt es nun aber wieder in den Fingern: Zusammen mit Jack Mantis, einem Singer/Songwriter und Graffiti-Künstler aus Südafrika, den Ben und Hannes auf ihrer Reise getroffen, geht es nun in die nächste Runde. Marianne ist wieder auf Vordermann gebracht und liegt im Hafen in Kiel bereit und zerrt an den Leinen. „Beyond Elements“ heißt das neue Projekt und Jack und Ben besegeln diesen Sommer 2018 Teile Skandinaviens, um auf neue musikalische Abenteuerreise zu gehen.

Bevor es aber wirklich „Leinen los!“ heißt, spielen Beyond Elements noch ein Konzert bei uns im FKK.
Wir sind gespannt und freuen uns drauf!

Hier als kleine Kostprobe ein Song von Jack Mantis, den die Sailing Conductors zusammen mit unzähligen Musiker*innen auf ihrer Reise aufgenommen haben: https://www.youtube.com/watch?v=rzP-UQckCsE

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

iCal